Benutzerspezifische Werkzeuge

Gesundheitslexikon

Gesundheitslexikon - VorschauMit dem Anliegen, die Leistungsfähigkeit und Kompetenz des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, erschien der Jahresbericht 2009 unter dem Titel "Schlagworte zur Gesundheit".  In mehr als 800 Stichworten - von „A“ wie Abwehrkräfte bis „Z“ wie Zytostatika - sind die wichtigsten Begriffe zum menschlichen Organismus, seinen Krankheiten und deren Therapien erklärt.

Das 180 Seiten starke Gesundheitslexikon findet nun seine Fortsetzung als kontinuierlich aktualisiertes und erweitertes Online-Nachschlagewerk. Eine wichtige Rolle spielt dabei der Service für Patienten, Angehörige und Gäste des Klinikums: Deshalb werden in vielen Einträgen des Buches auch die konkreten Ansprechpartner der Kliniken benannt.

Weitere Informationen