Benutzerspezifische Werkzeuge

Der Vorstand

UKD_michael_albrecht.jpg

Prof. Dr. med. D. Michael Albrecht

Medizinischer Vorstand (Sprecher)


Platzhalter Bild

Frank Ohi

Kaufmännischer Vorstand


Das Vorstandsbüro

Das Vorstandsbüro unterstützt den Vorstand, fördert die Kommunikation zwischen den Struktureinheiten, koordiniert die Zusammenarbeit innerhalb des Universitätsklinikums, mit der Medizinischen Fakultät und mit externen Partnern.

Sekretariat des Vorstands:

Kurzvita Prof. Dr. med. D. Michael Albrecht

Prof. Dr. med. D. Michael Albrecht leitet seit 2002 als Medizinischer Vorstand das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden. Der Professor für Anästhesie ist bereits seit 1994 am UKD tätig, zunächst als Direktor der Klinik für Anästhesie und Intensivtherapie, von 1999 bis 2002 war er zudem Dekan der Medizinischen Fakultät an der Technischen Universität Dresden. Prof. Albrecht war von 2012 bis 2021 erster Vorsitzender des VUD, in dessen Vorstand er seit 2006 tätig ist. Der gebürtige Münchner ist zudem vielfacher Gutachter und Mitglied in mehreren Aufsichtsräten sowie nationalen als auch internationalen Gremien.

Weitere Informationen und Downloads