Benutzerspezifische Werkzeuge

Dresdner Spitzenmedizin.
In der Gegenwart. Für die Zukunft.

Der Vorstand

Das Vorstandsbüro

Das Vorstandsbüro unterstützt den Vorstand, fördert die Kommunikation zwischen den Struktureinheiten, koordiniert die Zusammenarbeit innerhalb des Universitätsklinikums, mit der Medizinischen Fakultät und mit externen Partnern.

Sekretariat des Vorstands:

Kurzvita Prof. Dr. med. D. Michael Albrecht

Prof. Dr. med. D. Michael Albrecht leitet seit 2002 als Medizinischer Vorstand das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden. Der Professor für Anästhesie ist bereits seit 1994 am UKD tätig, zunächst als Direktor der Klinik für Anästhesie und Intensivtherapie, von 1999 bis 2002 war er zudem Dekan der Medizinischen Fakultät an der Technischen Universität Dresden. Prof. Albrecht ist seit Juli 2012 erster Vorsitzender des VUD, in dessen Vorstand er seit 2006 tätig ist. Der gebürtige Münchner ist zudem vielfacher Gutachter und Mitglied in mehreren Aufsichtsräten sowie nationalen als auch internationalen Gremien.

Kurzvita Wilfried E. B. Winzer

Wilfried E. B. Winzer ist seit September 2002 Kaufmännischer Vorstand am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der TU Dresden. Vor seinem Start als Kaufmännischer Vorstand war er über 15 Jahre in verschiedenen Unternehmensbereichen der Degussa AG tätig. Unter anderem managte er Tochterfirmen in den USA und Portugal, bevor er 1992 für das Degussa-Tochterunternehmen Arzneimittelwerk Dresden die Bereiche Betriebswirtschaft sowie Kosten- und Ergebnisrechnung aufbaute. Zuletzt gehörte er der Geschäftsleitung der AWD-pharma GmbH & Co. KG an und war dort für die Bereiche Finanzen und Informationsmanagement verantwortlich.

Weitere Informationen und Downloads

Ansprechpartner
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der TU Dresden, Anstalt des öffentlichen Rechts +49 (0) 351 458 - 0 +49 (0) 351 458 - 4340 E-Mail