Benutzerspezifische Werkzeuge

Unsere Serviceangebote für Patienten, Besucher und Ratsuchende

Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden

Als Klinikum der Supra-Maximalversorgung steht das Dresdner Universitätsklinikum den Menschen der Region, aber auch darüber hinaus in allen Bereichen der stationären wie ambulanten Krankenversorgung offen. Die Dresdner Hochschulmedizin ist führend in der Therapie komplexer, besonders schwerer oder seltener Erkrankungen. Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus ist mit seinem Know-how ein wichtiger Partner für niedergelassene Ärzte wie auch Krankenhäuser in Dresden und Ostsachsen.

Danke für Ihre Unterstützung und Solidarität in der Corona-Pandemie!

Trotz der aktuell sehr hohen Infektionszahlen in Sachsen möchten wir schrittweise zur Normalität im Universitätsklinikum zurückkehren. Aus diesem Grund benötigen wir vorerst auch keine weitere externe Unterstützung. Wir möchten daher die Gelegenheit nutzen und uns auf diesem Wege recht herzlich für die große Solidarität und Hilfsbereitschaft seit Beginn der Pandemie bedanken. Die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die in den verschiedensten Bereichen unseres Hauses im Einsatz waren und zum Teil noch sind, haben einen wesentlichen Beitrag bei der Bewältigung der Pandemie geleistet. Dafür sind wir jedem Einzelnen sehr dankbar.

Bitte bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch diese Zeit!

Kliniken, Polikliniken und Institute am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus

Kliniken und Polikliniken

Chirurgisches Zentrum

UniversitätsCentrum für Orthopädie, Unfall- & Plastische Chirurgie

Universitäts Kinder-Frauenzentrum

Zentrum für Seelische Gesundheit

UniversitätsZahnMedizin

Institute 

UniversitätsCentren am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus

Stiftung Hochschulmedizin

digi_feedback.png

IQM.png