Carl Gustav Carus Management GmbH am UKD

UKD_CGCM_LOGO_kurz_2016.pngDie Carl Gustav Carus Management GmbH (CGCM) am UKD ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums mit den Bereichen Veranstaltungsmanagement und Projektmanagement.

Vom Bereich Veranstaltungsmanagement werden im Auftrag der Kliniken und Institute des Uniklinikums sowie der Medizinischen Fakultät der TU Dresden Fortbildungsveranstaltungen, Kongresse, Symposien und Workshops organisiert und durchgeführt. Die Beauftragung umfasst die organisatorisch-technische, vertragliche und finanzielle Planung und Realisierung dieser Veranstaltungen einschließlich der Buchhaltung und der Verwaltung von Drittmitteln. Der Bereich Projektmanagement übernimmt die finanzielle und unternehmerische Abwicklung von wissenschaftlichen Dienstleistungen, insb. bildgebende und pharmazeutische Sekundärdienstleistungen des Uniklinikums in klinischen Studien.

Die Arbeitsweise der CGCM basiert auf den gesetzlichen, dienst- und berufsrechtlichen Vorschriften, insbesondere dem Antikorruptionstrafrecht, sowie auf den Bestimmungen über die Einwerbung und Verwaltung von Drittmitteln.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.carus-management.de

Geschäftsführung: Johannes Klaus

Leiterin Veranstaltungsmanagement: Grit Helwig