Was ich Gutes für mich tun kann! Patiententag am Regionalen Brustkrebszentrum

Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Unter dem Motto „Das ganze Leben ist wie ein Fluss“ lädt das Regionale Brustkrebszentrum am UCC Patientinnen, Angehörige und Interessierte ein zum

Patiententag
am Mittwoch, 02. Juni 2010,
von 14.00 bis 18.00 Uhr
in das Foyer der Kinder- und Frauenklinik, Haus 21,
Fetscherstraße 74, 01307 Dresden.

Die Mitarbeiterinnen und Kooperationspartner des Regionalen Brustkrebszentrums am UCC (RBZ) halten keine Vorträge, sondern sie haben verschiedene Aktionsbereiche organisiert, die Möglichkeiten aufzeigen, damit Betroffene ihre Krankheit akzeptieren und vielleicht auch Chancen auf Veränderungen wahrnehmen können:

Experten bieten zum Beispiel eine Typberatung und das Spiel mit dem Make-Up sowie Perücken an. Wohltuende Physiotherapie und Entspannung können betroffene Frauen ausprobieren oder sich bei der Ernährung beraten lassen. In einer offenen Gesprächsecke können auch persönliche Anliegen mit einer Psychoonkologin, einer Sozialberaterin, einer Brustchirurgin sowie einer Onkologin besprochen werden. Es besteht die Möglichkeit, mehr über Selbsthilfegruppen zu erfahren.

Kreativ können sich Patientinnen mit Ihrem Körper auseinandersetzen. Heiter und auch etwas provokant dürfen sie BHs basteln. Erlaubt ist hier, was gefällt: nähen, besticken, bemalen oder zerschneiden.

Feste Programmtermine
14.30 Uhr    Modenschau (Badesachen)
15.00 Uhr    Physiotherapie (Marnitztherapie)
15.30 Uhr    Modenschau (BH)
16.00 Uhr    Tai Chi

Der Patiententag des RBZ ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressekontakt:

Birte Urban-Eicheler