Die Rolle der Hochschulmedizin für das deutsche Gesundheitswesen

Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Leistungen der Hochschulmedizin spielen eine besondere Rolle für das deutsche Gesundheitssystem. Neben der Ausbildung des ärztlichen Nachwuchses werden hier neueste medizinische Innovationen umgesetzt. Hinzu kommen die Behandlung komplexer und seltener Erkrankungen, die klinische Erprobung und Erstanwendung neuer medizinischer Produkte, das Vorhalten von Spezialambulanzen sowie die Notfallversorgung rund um die Uhr. Dafür bedarf es der uneingeschränkten politischen Unterstützung.

Wir freuen uns, Sie zum Symposium „Die Rolle der Hochschulmedizin für das deutsche Gesundheitswesen“ zu begrüßen. Mit dieser besonderen Veranstaltung verabschieden wir Herrn Prof. Dr. Peter C. Scriba nach 18 Jahren als letztes Gründungsmitglied des Aufsichtsrates des Universitätsklinikums Dresden aus diesem Gremium, dessen Vorsitz er fast 15 Jahre innehatte. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Herzliche Grüße,

Prof. D. Michael Albrecht
Medizinischer Vorstand Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden

Wilfried E. B. Winzer