Demenzerkrankung: Was tun?

Informationsveranstaltung für Patienten und Pflegende
15.10.2011 von 09:30 bis 13:00
Hörsaal 1, Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus Dresden, Medizinisch-Theoretisches Zentrum, Fiedlerstr. 42, 01307 Dresden
Termin zum Kalender hinzufügen

Liebe Angehörige, liebe Interessierte und liebe Patienten,

die Pflege erkrankter Menschen ist eine seelische und körperliche Herausforderung für Angehörige und wird selten im ganzen Umfang für ‚Außenstehende’ sichtbar. Das stellen auch wir täglich bei den Pflegenden fest, die Demenzerkrankte betreuen und versorgen. Wir möchten den heutigen Vormittag im Universitätsklinikum dazu nutzen, Sie zu beraten und mit Ihnen zu diskutieren. Wir haben Gesprächspartner gefunden, die über einen großen Erfahrungsschatz in der Behandlung, Betreuung und Beratung von Demenzerkrankten und ihren Familien verfügen. Gerne heißen wir Sie alle gemeinsam im Universitätsklinikum willkommen.

Professor Dr. Vjera Holthoff