Mit Bus und Bahn ins Universitätsklinikum

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Gäste,

wussten Sie, dass die Busse der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) nur 50 Meter vor dem Haupteingang des neuen Diagnostisch-Internistisch-Neurologischen Zentrums DINZ halten? Im 10-Minutentakt steuern die Busse der Linie 64 montags bis freitags die Haltestelle direkt auf dem Klinikumsgelände an – die Haltestelle an der Pfotenhauerstraße wird in der Woche bis zu 15 Mal in der Stunde angefahren. Die Busse sorgen so für eine hervorragende Verbindung zu den Knotenpunkten des Dresdner Nahverkehrs. Zudem fahren die Straßenbahnlinien 6 und 12 drei Haltestellen in unmittelbarer Nähe des Universitätsklinikums an – die Bahnen verkehren an Wochentagen von 6 bis 20 Uhr im 10-Minutentakt.

Dieser Service der DVB sichert Ihnen eine unkomplizierte und komfortable Anreise, wenn Sie zu Untersuchungen und Behandlungen oder zu einem Krankenbesuch ins Klinikum kommen. Parkplätze im und ums Gelände des Klinikums sind trotz des klinikumseigenen Parkhauses leider knapp. Mit den Bussen und Bahnen der DVB erreichen Sie pünktlich Ihr Ziel und müssen keine Zeit für die Parkplatzsuche einplanen.

Ihre persönliche Verbindungsauskunft

Nutzen Sie die Verbindungsauskunft der Dresdner Verkehrsbetriebe für die schnellste Verbindung von Ihrem Wohnort zum Universitätsklinikum.

Ganz nah an den Kliniken - Die Haltestellen der DVB

icon_haltestelle.png1 Blasewitzer/Fetscherstraße - icon_bahn_neu.png Linien 6 und 12 und icon_bahn_neu.png Linie 64, 305

• 200 m bis zum Med. Versorgungszentrum (MVZ, Haus 6)
  • 350 m bis zu den Kliniken und Polikliniken für Augenheilkunde (Haus 33) und HNO-Heilkunde (Haus 3/5)