Benutzerspezifische Werkzeuge

Stiftung Hochschulmedizin

Stiftung Hochschulmedizin

Viele der Aktivitäten am MS-Zentrum sowohl in der klinischen Versorgung als auch in der Fortbildung für Ärzte und Patienten gehen weit über den üblichen Standard hinaus. Leider werden diese personal- und zeitintensiven Aktivitäten vom Kostenträger nicht finanziert, letztendlich wird die Arbeit im MS-Zentrum von der Krankenkasse schlechter honoriert als die Versorgung beim niedergelassenen Neurologen. Auch Forschung ist leider keine Angelegenheit, mit der man primär Geld verdient, sondern die doch signifikanter finanzieller Mittel bedarf. Um trotzdem den Dreiklang am MS-Zentrum Dresden mit exzellenter klinischer Versorgung, einzigartiger Fort- und Weiterbildung sowie innovativer Forschung umsetzen zu können, sind wir auf Forschungsanträge, Kooperationen mit anderen Einrichtungen und der Industrie, klinische Studien und Sponsoring angewiesen. Erfreulicherweise kommen auch mehr und mehr Patienten auf uns zu, die unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen wollen. In den USA ist eine solche Unterstützung durch Privatleute weitaus verbreiteter als es in Deutschland ist.

Wir sind sehr dankbar, mit der Stiftung Hochschulmedizin über eine Einrichtung in der Hochschulmedizin Dresden zu verfügen, die neben anderen Partnern auch das Zentrum für klinische Neurowissenschaften direkt unterstützt. Jede Spende an die Stiftung Hochschulmedizin Dresden, die für das MS-Zentrum vorgesehen ist, kommt ohne Abzug direkt bei uns an. Mit dieser Unterstützung wird es uns auch in Zukunft möglich sein, klinische Versorgung, Fort- und Weiterbildung sowie Forschung mit dem gleichen Enthusiasmus und der gleichen Intensität durchzuführen, wie Sie das momentan von uns gewohnt sind. Natürlich sind alle Spenden an die Hochschulmedizin Dresden steuerlich absetzbar.

Stiftung Hochschulmedizin Dresden
Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN DE27 8505 0300 0221 0457 40
BIC OSDDDE81XXX
+49 351 458-3715

Download unserer Broschüre zum Welt-MS-Tag 2021