Personal tools

What´s up in Neurooncology - Update Neuroonkologie 2013

Renommierte Kolleginnen und Kollegen werden die interessantesten Daten aus den Publikationen der letzten 12 Monate in ihren jeweiligen Fachdisziplinen zusammenstellen und präsentieren
When
Oct 11, 2013 01:00 PM to Oct 12, 2013 02:00 PM
art’otel dresden Ostra-Allee 33, 01067 Dresden
art’otel dresden Ostra-Allee 33, 01067 Dresden
Contact Name
Professor Dr. med. Dietmar Krex
Contact Email
Add event to calendar

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

In diesem Jahr werden wir das Neuroonkologie Update in einer gänzlich anderen aber nicht minder reizvollen Umgebung veranstalten. An dem erfolgreichen Programmkonzept halten wir jedoch weiter fest. Renommierte und zum Teil auch schon sehr „Updateerfahrene“ Kolleginnen und Kollegen werden uns die interessantesten Daten aus den Publikationen der letzten 12 Monate in ihren jeweiligen Fachdisziplinen zusammenstellen und präsentieren.

In einem besonderen Block geben wir diesmal der Psychoonkologie und der Ergotherapie / Logopädie Gelegenheit, uns über aktuelle Therapiekonzepte in diesen wichtigen Bausteinen der Gesamttherapie neuroonkologischer Patienten zu informieren. Abgerundet wird dieser Themenbereich mit der Diskussion über besondere aber auch relevante Behandlungsfälle.

Wir hoffen somit, wiederum einen Akzent auf praxisnahe Aspekte zu setzen, was durch die Vorstellung und Interpretation zahlreicher klinischer Studien aus den einzelnen Teilbereichen nochmals unterstützt wird. Wir freuen uns sehr auf die nunmehr siebente Auflage unseres Neuroonkologie Updates, die spannenden Vorträge, die lebhaften Diskussionen und natürlich insbesondere auch auf den kollegialen und freundschaftlichen Gedankenaustausch während der Veranstaltung und beim gesellschaftlichen Teil.

Wir heißen Sie daher herzlich willkommen am zweiten Oktoberwochenende in Dresden.

Mit herzlichen Grüßen

Prof. Dr. Dietmar Krex                                                Prof. Dr. Gabriele Schackert