ACHTUNG - NEUER TERMIN: 10. Dresdner Patientenseminar „Die Zeit mit der neuen Niere“

Medizinische Klinik III – Bereich Nephrologie, Klinik und Poliklinik für Urologie
23.06.2013 von 09:30 bis 13:00
Hörsaal des Diagnostisch-Internistisch-Neurologischen Zentrums (DINZ, Haus 19)
Contact Email
Kontakt Telefon
(0351) 458 4233
Termin zum Kalender hinzufügen

Diese Veranstaltung richtet sich an Patientinnen und Patienten, die bereits nierentransplantiert sind und denen damit ein weitgehend normales Leben möglich ist.

Unser gemeinsames Ziel ist es nun, dass die „neue“ Niere möglichst lange funktioniert. Wovon dies abhängt und was der Patient selber dazu beitragen kann, möchten wir daher ausführlich darstellen.  Insbesondere wollen wir auch ausführlich auf die  Wirkungen und Nebenwirkungen der immunsuppressiven Therapie eingehen. Auch die Vermeidung und Behandlung möglicher Komplikationen nach Transplantation, insbesondere von  Infektionen  oder  Blutzuckerproblemen, sind wichtige Themen.

Außerdem haben die Patienten selber nach den jeweiligen Vorträgen wieder die Möglichkeit, mit unserem Team ins Gespräch zu kommen.

Sehr herzlich laden wir Sie zu dieser Informationsveranstaltung über Nierentransplantation an unserem Zentrum ein.

Wir bitten um telefonische Anmeldung unter der Tel.-Nr. 0351 458-4233 oder per email: nephrologie@uniklinikum-dresden.de.

Prof. Dr. med. C. Hugo                  Prof. Dr. med. Dr. h.c. M. Wirth