Online-Konferenz: Hautkrebs-Update 2020

Das interdisziplinäre und interaktives Seminar "Hautkrebs-Update 2020 - ImmunoOncology meets Targeted Therapies" findet am 3. und 4. Dezember 2020 als Online Live-Stream statt.
03.12.2020 um 15:00 bis 04.12.2020 um 13:30
Online-Konferenz
Kontaktname
CSM, Congress & Seminar Management
Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Das Seminar unter der Schirmherrschaft der ADO (Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Onkologie) ist Teil einer Seminarreihe zum Thema „Hautkrebs Update“, die jährlich in 6 Städten angeboten wird.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation findet das Seminar mit dem Dresdener Hauttumorzentrum als Online Live-Stream Produktion statt.

Das Seminar bietet Ihnen:

• ein Update über die neuesten Daten zur Therapie des fortgeschrittenen malignen Melanoms und der Non Melanoma Skin Cancers sowie kutaner Lymphome
  • die interdisziplinäre Diskussion der neuen praxisrelevanten Therapiemöglichkeiten mit ausgewiesenen Kennern des Fachgebietes
  • eine Besprechung konkreter Behandlungssituationen in einem KASUISTIKFORUM

Eine interaktive Diskussion aktueller Fragen im Rahmen eines Live-Chats ist möglich.

Seminarleitung

Prof. Dr. med. Friedegund Meier
Prof. Dr. med. Stefan Beissert
Klinik für Dermatologie, Universitätsklinikum Dresden

Prof. Dr. med. Axel Hauschild
Klinik für Dermatologie, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel

Referenten/innen:

Prof. Dr. med. Friedegund Meier, Klinik für Dermatologie, Universitätsklinikum Dresden
Prof. Dr. med. Chalid Assaf, Klinik für Dermatologie, Helios Klinikum Krefeld
Prof. Dr. med. Holger Hänßle, Klinik für Dermatologie, Universitätsklinikum Heidelberg
Prof. Dr. med. Lucie Heinzerling, Klinik für Dermatologie, Universitätsklinikum München
Dr. med. Sarah Hobelsberger, Klinik für Dermatologie, Universitätsklinikum Dresden

...sowie weitere Referenten beim Kasuistikforum

MedKom Akademie GmbH
Prof. Dr. med. Matthias Volkenandt

Anmeldung und Organisation

CSM, Congress & Seminar Management

Technische Realisierung

Techcast GmbH

Wir freuen uns auf viele dermatoonkologisch interessierte Teilnehmer!

Organisatorische Hinweise

Die Teilnahme ist frei und vom eigenen PC oder Tablet aus möglich. Sie erfordert jedoch Ihre Anmeldung für die Zusendung des Zugangscodes und weiterer technischer Hinweise.

Bitte melden Sie sich hier an:

Den Flyer zur Veranstaltung mit Sponsoren und weiteren Informationen finden Sie hier.