Benutzerspezifische Werkzeuge

17. Tagung der Arbeitsgemeinschaft Berufs- und Umweltdermatologie (ABD)

Nachdem wir uns im Jahr 2021 zur 16. ABD-Tagung nur virtuell treffen konnten, freuen wir uns umso mehr auf den kollegialen und fachlichen Austausch in 2023 in Dresden.
Wann
21.09.2023 bis 23.09.2023
DGUV Akademie Dresden, Haus 2, Königsbrücker Landstr. 2-4, 01109 Dresden
DGUV Akademie Dresden, Haus 2, Königsbrücker Landstr. 2-4, 01109 Dresden
Kontaktname
Agentur Herzberg
Contact Email
Kontakt Telefon
+49 (0) 3644 - 517 518
Teilnehmer
Tagungspräsidenten:
Univ.-Prof. Dr. med. Andrea Bauer, MPH, Dresden
Prof Dr. med. Christoph Skudlik, Osnabrück/Hamburg
Termin zum Kalender hinzufügen

Vom 21. bis 23. September 2023 findet die 17. Tagung der Arbeitsgemeinschaft Berufs- und Umweltdermatologie (ABD) statt.

Unter dem Leitthema „Berufsdermatologie: präsenter denn je“ umfasst das wissenschaftliche Programm aktuelle und spannende Themen aus Berufsdermatologie und Allergologie.

Schwerpunktthemen werden neue Erkenntnisse zu Genetik und Pathophysiologie sowie zu Prävention, Diagnostik, Therapie und Begutachtung beruflicher Haut- und Hautkrebserkrankungen sein. Wir diskutieren mit Ihnen die Neuerungen der Bamberger Empfehlung und die Auswirkungen der BK – Rechtsänderung für die Praxis. Weitere Themen aus den Bereichen Arbeitsmedizin, Gesundheitspädagogik und Versorgungsforschung ergänzen das interdisziplinär gestaltete Programm.

Darüber hinaus bietet ein attraktives Rahmenprogramm genug Raum für das Kennenlernen, Wiedersehen und den kollegialen Erfahrungsaustausch.

Links zur Veranstaltung:
 zur Webseite der ABD-Tagung mit Programm und Anmeldung ...