Personal tools

Stimmen der Teilnehmer

Tanzprojekt 2013

Stimmen der Teilnehmer zum Projekt

„Ich finde es total schön; vor allem weil viele Jugendliche zusammen sind – solche mit und ohne Hörgerät. Tanzen macht total Spaß, und ich höre auch gerne Musik. Das ganze Projekt ist einfach toll.“

Lea (14) aus der Nähe von Freiburg, die selbst zwei CI trägt

„Mir macht es sehr viel Spaß. Ich hab hier sehr viele Freunde gefunden. Und das Tanzen und das Schauspielern macht auch sehr viel Spaß. Ich finde es sehr schön hier. Ich höre auch sehr gern Musik. Das ist kein Problem für mich.“

Lalena (14) aus Gersdorf b. Hohenstein-Ernstthal, trägt zwei CI

„Ich finde, es macht voll viel Spaß, weil hier ganz viele Leute sind - mit CI und ohne. Und man lernt viel dazu. Ich höre gerne Musik mit CI. Das ist ein schöner Klang. Und mit viel Rhythmus ist es am schönsten. Und mich zu bewegen, macht mir viel Spaß. Ich habe auch schon einen Tanzkurs belegt, so Standardtänze. Also, ich tanz gerne.“

Natalie (16) hat ein CI und wohnt in der Nähe von Chemnitz

„Ich find es hier sehr schön, weil ich wirklich neue Freunde kennengelernt habe, und weil ich auch zu Hause tanze. Und ich mag Musik sehr gern. Ich bin mit meiner Freundin hergekommen, die auch taub ist. Und daher kenne ich das eigentlich schon sehr gut. Also, das ist für mich nicht wirklich etwas Neues, mit Menschen mit CI oder Hörgerät in Kontakt zu sein.“

Anna (12) ist nicht hörgeschädigt und kommt aus Wittenberg

„Ich finde das Projekt sehr interessant. - Dass man trotz eines CI tanzen kann, und dass man trotzdem so ein einzigartiges Team entstehen lassen kann. Es sind ja aus ganz Deutschland Menschen hier. Wir treffen uns, lernen uns kennen, haben Spaß, und dann zum Schluss – also morgen – haben wir unseren großen Auftritt, und es wird sich zeigen, wie groß unser Teamgeist ist.“

Loris (15) trägt CI und kommt aus dem Erzgebirge