Benutzerspezifische Werkzeuge

news

2017_Focus Ärzteliste_SE.pdf

Prof. Dr. med. Stefan Ehrlich gehört wieder zu den Top-Medizinern Deutschlands.Mehr…

22. April 2018

Adipös, magersüchtig, bulimisch - Interview mit Prof. Ehrlich

Interview mit Prof. Dr. Stefan Ehrlich in der Freien Presse Chemnitz zu Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen.Mehr…

19. Juli 2018

Pressemitteilung Tabletbasierte Klausur

„Halten die Akkus durch?“ Erstmals wurde eine Klausur an der Medizinischen Fakultät der TU Dresden ausschließlich elektronisch auf Tablets durchgeführt.Mehr…

2018_Fokus Ärzteliste.pdf

Prof. Dr. med. Stefan Ehrlich 2018 wieder unter den Top Medizinern der Focus Ärzteliste.Mehr…

16. August 2018

Prof. Dr. med. Stefan Ehrlich 2018 wieder unter den TopMedizinern der Focus Ärzteliste

Prof. Dr. med. Stefan Ehrlich 2018 wieder unter den TopMedizinern der Focus ÄrztelisteMehr…

Prof. Dr. med. Stefan Ehrlich in den Vorstand der DGESS gewählt

Die Deutsche Gesellschaft für Essstörungen (DGESS) hat kürzlich einen neuen Vorstand gewählt, der nun seine Tätigkeit aufnimmt. Prof. Dr. med. Stefan Ehrlich ist eines der fünf Mitglieder. Ziel der DGESS als interdisziplinären Fachgesellschaft ist es, einerseits durch die ...Mehr…

04. September 2018

Prof. Dr. med. Stefan Ehrlich in den Vorstand der DGESS gewählt

Die DGESS hat kürzlich einen neuen Vorstand gewählt, der nun seine Tätigkeit aufnimmt. Zur Präsidentin wurde Prof. Dr. Silja Vocks, Professorin für Klinische Psychologie und Psychotherapie an der Universität Osnabrück, gewählt. Vizepräsidentin ist Prof. Dr. Jennifer Svaldi, ...Mehr…

04. September 2018

Stelle Wissenschaftlicher Mitarbeiter/ Doktorand (m/w) zu besetzen

Schwerpunkt der Forschungsgruppe Angewandte Entwicklungsneurowissenschaften des Bereiches Psychosoziale Medizin und Entwicklungsneurowissenschaften (Leiter: Prof. Dr. med. Stefan Ehrlich) ist die Untersuchung von neurobiologischen Ursachen für die Entstehung und ...Mehr…

5. Netzwerktreffen Essstörungen Sachsen

15.05.2019 16:00

Essstörungen, insbesondere die Anorexia nervosa, Bulimia nervosa und die Binge-Eating-Störung, sind schwere psychische Erkrankungen, welche mit großem Leid sowohl für Betroffene als auch Angehörige und darüber hinaus auch oftmals mit bedrohlichen somatischen Folgeerkrankungen ...Mehr…