Benutzerspezifische Werkzeuge

Aktuelle Preise und Auszeichnungen

FOCUS-Siegel TOP-Mediziner 2020: 

Als Leiter des eigenständigen Bereichs Psychosoziale Medizin und Entwicklungsneurowissenschaften des Zentrums für Seelische Gesundheit am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden ist Prof. Ehrlich eine Koryphäe auf dem Gebiet der Essstörungen. In zahlreichen Büchern und Artikeln in anerkannten internationalen Fachzeitschriften publiziert er regelmäßig die neuesten Forschungserkenntnisse auf dem Gebiet der Anorexia nervosa. Nun würdigt FOCUS GESUNDHEIT seine Arbeit erneut und benennt ihn zum 9. Mal in Folge zu einem der besten deutschen Ärzte seines Fachgebietes. Seit 2012 gehört er damit zu Deutschlands Spitzenmedizinern. 

 



1. Platz beim Posterwettbewerb "Clinicum Digitale - Digitalisierung in der Medizin" 

Klaas Bahnsen, medizinischer Doktorand des eigenständigen Bereichs Psychosoziale Medizin und Entwicklungsneurowissenschaften, holt den 1. Platz beim Posterwettbewerb im Rahmen der Impulsveranstaltung "Clinicum Digitale - Digitalisierung in der Medizin" der Stiftung Hochschulmedizin Dresden am 18. Januar 2020 in Dresden.

FOCUS-Siegel TOP-Mediziner 2019: 

Auszeichnung des Institutsleiters als TOP-Mediziner in Deutschlands renommiertester Ärzteliste: Prof. Dr. Stefan Ehrlich zählt für die Redaktion von FOCUS Gesundheit zu Deutschlands besten Medizinern. 

https://focus-arztsuche.de/top-aerzte

  

Engagementpreis 2019 der Studienstiftung für das Projekt "On the move".

(Cand. med. Rick Wolthusen, medizinischer Doktorand in der PSM)

http://www.on-the-move.de

Hochschulperle des Monats März 2019 für das Projekt h-com

https://www.stifterverband.org/hochschulperle

Posterpreis DGMP Kongress 2018

  

https://dgmp-online.de/images/Preistraeger/3-Posterpreis-DGMP-Leipzig.pdf

https://dgmp-online.de/ueber-die-dgmp/nachwuchsfoerderung.html

Posterpreis  2018 der Arbeitsgemeinschaft für Psychoonkologie in der Deutschen Krebsgesellschaft e.V.

für das Poster: "Quality of life of German stem cell donors - a propective analysis"