Early Clinical Trials Unit am NCT/UCC

Die Behandlung von Krebserkrankungen hat in den letzten Jahren deutliche Fortschritte gemacht. Für viele bisher kaum behandelbare Tumoren existiert mittlerweile eine Vielzahl von wirksamen Substanzen. Da weitere Fortschritte in der Onkologie ohne gut geplante und in hoher Qualität durchgeführte klinische Studien nicht vorstellbar sind und viele Patienten nicht warten können bis neue innovative Wirkstoffe Eingang in die klinische Routinebehandlung gefunden haben, hat es sich das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC) zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Krebspatienten im Rahmen von Studien zu behandeln. Um eine sichere und allen Qualitätsanforderungen genügende Durchführung auch von frühen klinischen Studien (Phasen I und II) zu ermöglichen, wurde eine spezielle Einheit, die Early Clinical Trial Unit, geschaffen.

Wenn Sie mehr über unsere Einheit und über aktuell laufende Studien erfahren wollen - ganz egal ob Sie sich als Patient selbst informieren möchten, als ärztlicher Kollege auf der Suche nach einer Studie für einen Ihrer Patienten sind oder als Sponsor einen qualifizierten Partner für Ihr Studienprojekt suchen – finden auf unseren Internetseiten erste wichtige Informationen. Für weitergehende Informationen stehen wir Ihnen gern per email oder telefonisch zur Verfügung.

Weiter zur Early Clinical Trials Unit - ECTU >>