Benutzerspezifische Werkzeuge

18. Juni 2018

ISCOMS 2018 - VORTRAGSPREIS FÜR ALEXANDER KÖPP

Vortragspreisträger Alexander Köpp



Alexander Köpp, Medizindoktorand am Institut für Klinische Genetik und Stipendiat des Dresdner Else-Kröner-Promotionskollegs, wurde beim diesjährigen International Student Congress of (bio)Medical Scienes (ISCOMS), der vom 04.-08.06.2018 in Groningen (NL) stattfand, neben sieben weiteren Teilnehmern ausgewählt, seine Forschungsergebnisse vor allen Kongressteilnehmern und Referenten zu präsentieren. Mit seinem Vortrag konnte er sowohl die Jury als auch das Publikum überzeugen und erhielt den Vortragspreis sowie den Audience Award. Der Preis ist mit 1.250€ dotiert.


Alexander Köpp ist Teil der Forschungsgruppe "Funktionelle Genetik von Hirntumoren", unter Leitung von Frau Dr. med. Barbara Klink. Bei seinen Forschungsarbeiten im Rahmen seiner Doktorarbeit beschäftigt er sich mit einem neuen, stammzellbasierten Zellmodell zur Erforschung der Tumorgenese von Gliomen. Weitere Informationen zur Arbeit der Forschungsgruppe finden Sie hier.

Der International Student Congress of (bio)Medical Scienes (ISCOMS) feierte in diesem Jahr sein 25. Jubiläum. Auf diesem Kongress haben Doktoranden und Masterstudenten jährlich die Möglichkeit, ihre Forschungsprojekte einem internationalen Publikum vorzustellen.