Benutzerspezifische Werkzeuge

9. Dresdner Herbsttag 2017

familienetz.jpg Das FamilieNetz des Perinatalzentrums Dresden lädt Sie sehr herzlich zum 9. Dresdner Herbsttag 2017 ein.
Die Zeiten wandeln sich, auch und vor allem im Bereich der zu frühen Geburt eines Kindes und seiner, sich daran anschließenden umfassenden Versorgung. Eingeschlossen selbstverständlich auch die Begleitung seiner Familie. Selbstverständlich? Noch nicht lange, noch nicht immer, noch nicht überall!
Das Thema des diesjährigen Herbsttages „Frühgeburt: Entwicklung begleiten“ soll Raum geben, einige Aspekte des Begriffs „Entwicklung“ wie z. B. Reifung, Lernen, Bedürfnis, Interaktion oder Kommunikation zu erörtern. Dies wird umso mehr erforderlich, wie wir begreifen, dass die Träger der psychosozialen Entwicklung des Kindes von Anbeginn an und auf Dauer seine Eltern sind.
Aber auch die Eltern selbst unterliegen einer Entwicklung in der Begegnung mit ihrem Kind. Perspektiven mögen sich ändern, Gewichtungen von Bedürfnissen sich wandeln, neue Fragen nach Antworten suchen.
Um uns diesen vielfältigen Herausforderungen zu nähern, haben wir die Vorträge und Workshops des diesjährigen Herbsttages zusammengestellt: Entwicklung und Verlauf, Ursachen und Folgen, Bestand und Veränderung, Rahmenbedingungen.
Wir freuen uns auf regen Austausch, lebhafte Diskussionen und hoffen, dass wieder viele Teilnehmende interessante Anregungen für ihre tägliche Arbeit mitnehmen werden.

Anmeldung und weitere Informationen

Stellenangebote
Derzeit keine Stellenangebote in dieser Abteilung Alle Stellenangebote am UKD