Dresdner MDS/MPN-Patiententag 2020

Termin zum Kalender hinzufügen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Patienten und Angehörige,

auch dieses Jahr möchten wir Sie zu unserem aller 2 Jahre stattfindenden MDS/MPN-Patiententag nach Dresden einladen und Ihnen die Möglichkeit geben, sich ausführlich über Ihre Erkrankung zu informieren.

Ziel ist es, Ihnen in „leicht zu verstehenden“ Beiträgen einen Überblick über die Krankheitsbilder „Myelodysplastisches Syndrom“ und „Myeloproliferative Neoplasien“, sowie die neuesten Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten zu geben.

Die Vorträge werden jeweils durch Erfahrungsberichte von Patienten abgerundet. Neben medizinischen Vorträgen sollen auch die Themen Krankheitsverarbeitung und mögliche Sozialleistungen diskutiert werden.

Während der angebotenen Vorträge können Sie jederzeit Fragen stellen. Gern möchten wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit geben, Ihre Fragen auch schon vorab bei der Anmeldung einzureichen. Wir werden versuchen diese dann während der Veranstaltung anonym zu beantworten.

Wir freuen uns, Sie am 29. Februar 2020 in Dresden im CRTD begrüßen zu dürfen.

Mit herzliche Grüßen,

Prof. Dr. med. Martin Bornhäuser