Benutzerspezifische Werkzeuge

„Dr. Whatson“ erklärt die Arbeiten unserer Nachwuchsgruppe CDS2USE
13. März 2023

„Dr. Whatson“ erklärt die Arbeiten unserer Nachwuchsgruppe CDS2USE

Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und in Kooperation mit dem YouTuber Cedric Engels („Dr. Whatson“) fand mit unserer Nachwuchsgruppe CDS2USE ein Videodreh statt.

Cedric Engels und das Drehteam von TWENTYTWO Film waren dafür einen ganzen Tag bei uns vor Ort. Sie sprachen mit der Nachwuchsgruppe CDS2USE und Dr. Moritz Brandt (Leiter des Schlaflabors des UKD), mit dem die Nachwuchsgruppe im Rahmen des Projekts „Teleschlafmedizin“ eng zusammengearbeitet hat.

Herausgekommen ist ein informativer Videobeitrag, der die Arbeiten unserer Nachwuchsgruppe vor allem jungen Menschen und anderen interessierten Laien verständlich erklären soll. Insbesondere soll der Beitrag die Wichtigkeit der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Wissenschaftler:innen,  Ärzt:innen und Entwickler:innen für eine erfolgreiche Systementwicklung herausstellen.

Der Videobeitrag wurde hier veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=88LQMvN38yM

Wir bedanken uns recht herzlich beim BMBF für die Förderung sowie Cedric Engels und dem Drehteam von TWENTYTWO Film für diese spannende Erfahrung!