Benutzerspezifische Werkzeuge

2019

2019

08.12.2019 - Darf der "Struwwelpeter" noch auf den Gabentisch?

„Der Struwwelpeter“ gilt als eines der erfolgreichsten Kinderbücher. Doch ist die Geschichte noch zeitgemäß?Mehr…

05.12.2019 - Ein Viertel der sächsischen Schüler sind psychisch auffällig

Der aktuelle DAK Kinder- und Jugendreport zeigt, wie häufig psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen sind.Mehr…

15.11.2019 - Sprechprobleme beim Schulanfang

Zu wenige Eltern lesen ihren Kindern Geschichten vor. Auch Tablet & Co. haben weitreichende FolgenMehr…

10.10.2019 - Hunderte Jugendliche brechen die Schule ab

Die Sächsische Zeitung fragte Prof. Roessner zu den Hintergründen.Mehr…

28.09.2019 - Kinderglück im Losverfahren

In einer Dresdner Kita reichen die Plätze für eine begehrte Gruppe nicht aus. Eine Mutter fordert nun Konsequenzen.Mehr…

23.09.2019 - Kleine Tics bei Kindern: Geht das weg?

Baby & Familie fragte zum Thema Tic-Störungen bei Prof. Roessner nach.Mehr…

10.09.2019 - Keine Schule seit 6 Monaten

Die Sächsische Zeitung berichtet zum Schulbesuch bei Flüchtlingskinder.Mehr…

09.09.2019 - Wissen, was im Notfall zu tun ist

Erste-Hilfe-Kurse sind immer gefragter. Vor allem Eltern wollen auf den Ernstfall vorbereitet sein. Steigt das Sicherheitsbedürfnis?Mehr…