13. Oktober 2020

Neue Broschüre: "Wir hören uns wieder" des Sächsichen Cochlear Implant Centrum

Das Sächsische Cochlear Implant Centrum (SCIC) feiert 2020 Jubiläum. Seit 25 Jahren begleitet das Zentrum Patienten mit irreparablem Hörschaden – von der Voruntersuchung über das Einsetzen des individuell passenden Implantats bis hin zur Rehabilitation und der lebenslangen Nachsorge. Damit ist das SCIC eine wichtige Anlaufstelle für Menschen mit schwerer bis völliger Innenohrschwerhörigkeit, bei denen konventionelle Hörgeräte keine Besserung mehr bringen. Seit der Gründung des Zentrums 1995 wurden bereits über 1800 CI-Operationen erfolgreich durchgeführt, wobei die Patienten ein Lebensalter zwischen acht Monaten und 93 Jahren hatten. Für alle Fragen rund um das Thema stehen Ihnen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen jederzeit zur Verfügung – wir hören uns wieder!

Broschüre_CI

Download Broschüre