13. April 2022

Studentische Hilfskraft m/w/d gesucht!

Die Forschungsgruppe Angewandte Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie des eigenständigen Bereich für Psychosoziale Medizin und Entwicklungsneurowissenschaften (Leiter: Prof. Dr. med. Stefan Ehrlich) des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus an der Technischen Universität Dresden sucht ab 01.05.2022 (oder später) eine studentische Hilfskraft (m/w/d).

Die wöchentliche Arbeitszeit kann bis zu 10 Stunden betragen und nach Absprache eingeteilt werden. Die Vergütung beträgt aktuell 10,78 €/h. Die Stelle ist vorerst bis zum 31.12.2022 befristet. Eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.

Die Studentische Hilfskraft unterstützt je nach Vorerfahrung und individueller Eignung die wissenschaftlichen Mitarbeiter der Forschungsgruppe in vielen Bereichen der Lehre, der Forschung und der Patientenversorgung, z. B. mit der Erstellung und Pflege von (Online-) Lehrmaterialien, Literaturrecherchen oder der Eingabe und statistischen Auswertung von Forschungsdaten.

BewerberInnen haben idealerweise bereits einige Semester ihres Studiums (Psychologie, Soziologie, Medizin, Gesundheitswissenschaften oder ein verwandtes Fach) absolviert. Wir erwarten ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit. Kenntnisse in Statistik (SPSS), der gebräuchlichen Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) und der englischen Sprache sind notwendig. Erfahrungen in der Onlinelehre (z.B. moodle) und Onlineforschung (z.B. LimeSurvey) sind willkommen.

Eine entsprechende Eignung vorausgesetzt, besteht die Möglichkeit zur Durchführung der Studienabschlussarbeit (Bachelor, Master, Promotion) in der Forschungsgruppe.

Interessierte senden bitte bis zum 30.04.2022 eine Kurzbewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an h.berth@ukdd.de. Auskünfte erteilt Prof. Dr. Hendrik Berth, Tel. 0351 4584028.