31. August 2022

Prof. Ehrlich - Wiederwahl zum Vizepräsidenten der Deutschen Gesellschaft für Essstörungen e.V. (DGESS)

Prof. Dr. med. Stefan Ehrlich, Ph.D., vom Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der Technischen Universität Dresden, Psychosoziale Medizin und Entwicklungsneurowissenschaften & Zentrum für Essstörungen an der Klinik und Poliklinik für Kinder- u. Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Prof. Dr. med. PhD Stefan Ehrlich, Leiter des Bereichs für Psychosoziale Medizin und Entwicklungsneurowissenschaften und Leiter des Zentrums für Essstörungen an der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der TU Dresden, wurde nach zwei erfolgreichen Jahren als Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Essstörungen e.V. (DGESS) wiedergewählt. Stefan Ehrlich ist Experte auf dem Gebiet der Ess- und Gewichtsstörungen und bereits seit 2018 Mitglied im Vorstand der DGESS.

Ziel der DGESS als interdisziplinäre Fachgesellschaft ist es, einerseits durch die kontinuierliche Zusammenarbeit von Expert/innen aus verschiedenen medizinischen und psychologischen Disziplinen Forschung hinsichtlich der Entstehung und Aufrechterhaltung von Essstörungen sowie deren Behandlung zu fördern. Andererseits will die DGESS der Versorgungslandschaft auf der Basis der Forschungsbefunde evidenzbasierte Empfehlungen zur Behandlung von Essstörungen vermitteln.