12. Netzwerktreffen Essstörungen in Chemnitz

• 12. Netzwerktreffen Essstörungen in Chemnitz
  • 2023-01-18T17:00:00+01:00
  • 2023-01-18T20:00:00+01:00
  • Essstörungen, insbesondere die Anorexia nervosa, Bulimia nervosa und die Binge-Eating-Störung, sind schwere psychische Erkrankungen, welche mit großem Leid sowohl für Betroffene als auch Angehörige und darüber hinaus auch oftmals mit bedrohlichen somatischen Folgeerkrankungen einhergehen. Eine adäquate Beratung und Behandlung Betroffener setzt somit meist eine berufsgruppenübergreifende spezialisierte Versorgung mit enger Kooperation zwischen allen Behandlungspartnern voraus. Die effiziente Behandlung von Patientinnen mit Essstörungen aller Altersbereiche ist deshalb das zentrale Anliegen des Netzwerks Essstörungen Sachsen (NESSA), eine enge und gute Zusammenarbeit mit anderen Behandlern und Berater*innen ist unser Wunsch.
18.01.2023 von 17:00 bis 20:00
Technisches Rathaus, Friedensplatz 1, 09111 Chemnitz
Kontaktname
Linda Klink
Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Am 18.01.2023 von 17:00 bis 20:00 Uhr findet zum ersten Mal unser Netzwerktreffen Essstörungen in Chemnitz statt. In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Chemnitz laden wir Sie ganz herzlich zum Austausch über Strukturen und Behandlungsmöglichkeiten zum Thema Essstörungen ein. Es erwartet Sie ein vielfältiges Programm bestehend aus der Vorstellung lokaler Akteure sowie einem Vortrag zum Thema „Herausforderungen und Fallstricke bei der Festlegung eines vorläufigen Mindest- bzw. Zielgewichtsbereiches“. Natürlich wird es ausreichend Zeit und Raum geben, um einander persönlich zu begegnen, sich auszutauschen und zu vernetzen.

Die Teilnahme am Netzwerktreffen ist kostenfrei. Hinweise zu möglichen Hygienebestimmungen senden wir Ihnen 48h vor Veranstaltungsbeginn zu.

Ihre Daten werden ausschließlich zur Organisation dieser Veranstaltung verarbeitet.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 11.01.2023.