Benutzerspezifische Werkzeuge

Ausweitung unserer digitalen Angebote

Nachdem in 2020 viele unserer internen wie externen Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Informationsveranstaltungen pandemiebedingt ausfallen mussten, setzten wir in 2021 verstärkt auf digitale Formate.

Nach Recherche sinnvoller Umsetzungsmöglichkeiten und Einrichtung der entsprechenden Infrastruktur konnte die wöchentlich am Dienstag stattfindende interne Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie der donnerstägliche Journal Club endlich konsequent fortgesetzt werden. 

Unsere gemeinsam mit der Konrad-Adenauer-Stiftung organisierte Veranstaltungsreihe "Gutes und gutes Tun - Was gibt Halt und Orientierung in unruhigen Zeiten" begann als hybrides Format, sodass unsere Besucher sowohl in Präsenz als auch online dabei sein konnten. Aufgrund steigender Inzidenzen führten wir die beiden letzten Abende ausschließlich online durch, was dem Interesse jedoch keinen Abbruch tat.

Höhepunkt mit 250 Anmeldungen war unser diesjähriges AD(H)S-Symposium zum Thema "AD(H)S und Sucht", welches am 20.11.21 von 10 bis 13.30 Uhr stattfand. Es versammelten sich unsere Referent*innen aus allen Ecken Deutschlands und auch die Besucher reisten aus größerer, wenn auch virtueller Ferne an, als es sonst üblich war. Das Interesse freute uns und die Referent*innen wirklich sehr!