Mai 2019 - Jubiläum des Ergotherapeutensymposiums

Im Mai 2019 feierte unser Ergotherapeutensymposium ein Jubiläum. Es fand bereits zum 10. Mal statt und wir freuten uns wieder über zahlreiche Besucher aus den Ergotherapiepraxen, Krankenhäusern und Ergotherapieschulen in und um Dresden.

Thematisch befasste sich das Symposium auf vielfachen Wunsch dieses Mal mit dem Thema Depressionen im Kindes- und Jugendalter, zu welchem PD Dr. Robert Waltereit (Oberarzt unserer Kinder- und Jugendlichen- sowie der Akutaufnahmestation), Dr. Anna Ritzkat (Ärztin in der Tagesklinik für Jugendliche) sowie Lisa Krienitz, M. Sc. (Psychologin in der Tagesklinik für Jugendliche) 2 spannende Vorträge hielten.

Im Anschluss gab es erstmalig „Aus der Praxis für die Praxis“: Die Teilnehmer besuchten gemeinsam mit unseren Ergotherapeuten deren Räume in unserer Klinik. Dort gab es dann angeregten Austausch rund um den Alltag in der Ergotherapie bei uns und den Kollegen.