4. Workshop Essstörungen für Mitarbeiter*innen der Beratungsstellen

• 4. Workshop Essstörungen für Mitarbeiter*innen der Beratungsstellen
  • 2022-11-10T12:00:00+01:00
  • 2022-11-10T13:30:00+01:00
  • Essstörungen, insbesondere die Anorexia nervosa, Bulimia nervosa und die Binge-Eating-Störung, sind schwere psychische Erkrankungen, welche mit großem Leid sowohl für Betroffene als auch Angehörige und darüber hinaus auch oftmals mit bedrohlichen somatischen Folgeerkrankungen einhergehen. Eine adäquate Beratung und Behandlung Betroffener setzt somit meist eine berufsgruppenübergreifende spezialisierte Versorgung mit enger Kooperation zwischen allen Behandlungspartnern voraus. Die effiziente Behandlung von Patientinnen mit Essstörungen aller Altersbereiche ist deshalb das zentrale Anliegen des Netzwerks Essstörungen Sachsen (NESSA), eine enge und gute Zusammenarbeit mit anderen Behandlern und Berater*innen ist unser Wunsch.
10.11.2022 von 12:00 bis 13:30
online via ZOOM
Kontaktname
Linda Klink
Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Am 10.11.2022 von 12:00 bis 13:30 Uhr findet zum vierten Mal unser Workshop Essstörungen für Mitarbeiter*innen von Beratungsstellen via ZOOM statt. Dieses Mal widmen wir uns dem Thema Differenzialdiagnostik und beleuchten symptomatische Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Essstörungen und anderen körperlichen und psychischen Erkrankungen. Ziel des Workshops ist es dabei aufzuzeigen, anhand welcher Aspekte man die Erkrankungen voneinander abgrenzen kann. Wir laden Sie herzlich dazu ein, Fallbeispiele aus Ihrer Beratungspraxis mitzubringen, um die theoretischen Überlegungen so anschaulich wie möglich zu gestalten.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei. Der Link zur Veranstaltung wird Ihnen 24h vor Veranstaltungsbeginn zugesandt.

Ihre Daten werden ausschließlich zur Organisation dieser Veranstaltung verarbeitet.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 07.11.2022.