Leistungsspektrum

Sehr verehrte Besucher,

Wir freuen uns, Ihnen einen Einblick in unsere Klinik zu geben. Im folgenden können Sie sich einen Überblick über unser gesamtes umfassendes Leitungsangebot in der operativen und konservativen Frauenheilkunde, der Fortpflanzungsmedizin und der Geburtshilfe verschaffen.

Als Teil des CCC (Comprehensive Cancer Center) – Dresden, eines der 11 nationalen onkologischen Spitzenzentren Deutschlands, ist unser regionales Brustzentrum und das Gynäkologische Krebszentrum Dresden von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Überdies sind wir Studienleitzentrum der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie (AGO-OVAR) und Zentrum des Deutschen Konsortiums Familiärer Brust- und Eierstockkrebs (GC-HBOC). Unseren Patientinnen bieten wir das komplette Spektrum an Diagnostik, operativer Therapie (komplexe onkologische Eingriffe einschließlich minimal-invasiver und Roboterassistierte Chirurgie), onkologisch-medikamentöser Therapie, Strahlentherapie und Nachsorge nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Unterstützt werden wir dabei von erfahrenen Psychoonkologen, Sozialarbeitern, Physiotherapeuten und onkologisch geschultem Pflegepersonal.

Mit unserem interdisziplinären Expertenteam und einer hervorragenden modernen Ausstattung gewährleisten wir unseren Patientinnen eine optimale, individualisierte Behandlung auf höchstem Niveau.

Weitere Schwerpunkte auch in der allgemeinen Gynäkologie (z.B. bei Endometriose und Myomen) sind schonende, minimal-invasive Operationsverfahren einschließlich der roboter-assistierten Bauchspiegelung. Im Rahmen des Universitäts Kinder-Frauenzentrums arbeiten unsere Ärzte und Hebammen in der Geburtshilfe als Perinatalzentrum der Maximalversorgung eng mit den Experten der Neonatologie und Kinderchirurgie zusammen. Wir bieten Ihnen maximale Therapiemöglichkeiten entsprechend unseren hohen Ansprüchen, sowie eine familienorientierte Geburtshilfe. Ausführliche Informationen über Geburtsvorbereitung, Entbindung, stationäre Betreuung und unseren Service und Komfort finden Sie in unserer Informationsbroschüre zur Geburtshilfe pdf.gif.

Für weiterführende Informationen laden wir Sie auf unsere nachfolgenden Internetseiten ein. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mit herzlichen Grüßen,

Prof. Dr. med. Pauline Wimberger