11. Informationstag Familiärer Brust- und Eierstockkrebs

Sehr geehrte, liebe Patientinnen und Patienten, sehr geehrte, liebe Angehörige und Interessierte, wir laden Sie herzlich zum 11. Informationstag "Familiärer Brust- und Eierstockkrebs" ein.
21.11.2020 von 09:00 bis 13:00
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden, Kinder- und Frauenzentrum
Kontaktname
Sekretariat Familiärer Brust- und Eierstockkrebs
Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Treten Brust- und Eierstockkrebs gehäuft in einer Familie auf, ist das nicht nur für die Erkrankten selbst ein einschneidendes Erlebnis, sondern auch für die ganze Familie. Es stellen sich plötzlich viele verschiedene Fragen. Neben der unmittelbaren Frage nach Therapie, Nebenwirkungen und dem Umgang mit der dramatischen Situation in der Familie stellt sich auch die Frage nach der Vererbbarkeit der Erkrankung. Klinische Informationen, psychosomatische Unterstützung und Beratung zu Sozialleistungen sollen Ihnen helfen und werden Kernpunkte unseres diesjährigen Informationstages sein. Wegen der besonderen Gegebenheiten der Coronapandemie wird unser diesjähriger Informationstag in verkürzter Form und online stattfinden. Ihn ausfallen zu lassen, stellt für uns jedoch keine Option dar! Ein Login geht Ihnen dann gesondert zu. Wir bitten Sie sich hierfür Online zu registrieren. Wir hoffen auf eine technisch funktionierende, informative und spannende Veranstaltung.

Jetzt registrieren