Rudern gegen Krebs

Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe interessierte Teilnehmer,

wir „Rudern gegen Krebs“! Das kann auch in diesem Jahr Ihr Motto sein, wenn Sie sich am 3. September 2016 mit einer Mannschaft an der sechsten Benefizregatta der Stiftung Leben mit Krebs inDresden beteiligen.

Mit über 75 Regatten an 22 Veranstaltungsorten und mehr als 19.000 Teilnehmern ist „Rudern gegen Krebs“ die größte Breitensport-veranstaltung dieser Art in Deutschland. Wir laden Sie, Ihre Familie, Freunde, Mitarbeiter Ihres Unternehmens, Mitglieder Ihres Vereins, aber auch betroffene Patienten herzlich ein, sich gemeinsam in „einem Boot“ für den guten Zweck „in die Riemen“ zu legen.

Die Rudervereine im Sächsischen Elbe Regattaverein bereiten auch Anfängermannschaften qualifiziert auf diesen Wettkampf vor. Werden Sie Teil dieser Bewegung. Mit Ihrer Teilnahme und Ihrem Engagement helfen Sie der Stiftung bei der Verwirklichung ihrer Ziele, fördern onkologische Projekte am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden und tragen so wesentlich dazu bei, die Lebensqualität von Menschen in einer besonders schwierigen Lebenssituation zu verbessern.

Die Erlöse dieser Regatta fließen ausschließlich in Projekte für Menschen mit Krebs in Dresden. Vor und auf dem Gelände des Sportzentrums Blasewitz an der Elbe erwarten Sie spannende Wettkämpfe auf dem Wasser, ein unterhaltsames Programm an Land und Informationen zum Thema „Krebs“.

Seien Sie uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Unterstützung.

Anmeldeschluss: 22.07.2016

Die Anmeldung Ihrer Mannschaft (4 Personen) erfolgt ausschließlich online unter www.rudern-gegen-krebs.de (Regatten 2016/Dresden).

Wegen den Besonderheiten der Wettkampfstrecke ist die Anzahl der startberechtigten Mannschaften begrenzt. Entscheidend ist die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung. Ihre Fragen richten Sie bitte an unsere Ansprechpartner in Dresden:

Bootsmeldung: Dr. Susanne Engmann Tel: 0351 458-5046 rudern-gegen-krebs@uniklinikum-dresden.de

Training: Uwe Beetz Tel: 0171 6782819, uwe.beetz@hydroprojekt.de

Bitte geben Sie in Ihrer Anmeldung an, ob Sie unser Trainingsangebot nutzen möchten. Die Koordination der Trainingseinheiten erfolgt ebenfalls online bzw. durch die örtlichen Rudervereine.

Flyer Download

Website: Rudern gegen Krebs