Patientenforum: Harn- und Stuhlinkontinenz

Die Scham überwinden! Lebensqualität steigern!
08.11.2017 von 17:30 bis 19:45
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Kinder-und Frauenzentrum Fetscherstr. 74, 01307 Dresden Haus 21, Hörsaal
Contact Email
Termin zum Kalender hinzufügen

Obwohl Inkontinenz eine Volkskrankheit ist, sprechen nur wenige darüber.
Lieber werden Einschnitte in der Lebensqualität in Kauf genommen. Hauptsache es bekommt keiner mit!

Die Deutsche Kontinenz Gesellschaft will das Tabuthema überwinden sowie die Behandlung von Menschen mit Inkontinenzerkrankungen verbessern. Vorsorge und eine optimale Versorgung bei Inkontinenz sind möglich.

Die Ansprechpartner und die vielfältigen Behandlungsoptionen erscheinen zuweilen unübersichtlich, aber selbst wenn ein Betroffener medizinisch als austherapiert gilt, kann er mit den richtigen Hilfsmitteln fast unbehindert am täglichen Leben teilhaben.

Wir wollen Licht ins Dunkel bringen.

Daher lädt die Gesellschaft Patienten und Interessierte zu einem öffentlichen Forum am Mittwoch, 8. November 2017 im Vorfeld des 29. Kongresses der Deutschen Kontinenz Gesellschaft in Dresden ein.