1. Ausbildungsforum Hebammen/ Entbindungspfleger

Für Ausbildungs- und Studien-interessierte sowie alle Interessierten an der Ausbildung/ am Studium für Hebammen/ Entbindungspfleger am UKD
05.11.2016 von 10:00 bis 12:00
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Kinder-und Frauenzentrum Fetscherstr. 74, 01307 Dresden Haus 21, 1. Etage, Seminarräume 1+2
Kontaktname
Cornelia Büttner
Contact Email
Kontakt Telefon
0351- 458 5721
Termin zum Kalender hinzufügen

Liebe Ausbildungs- und Studieninteressierte, sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen des diesjährigen Hebammenforums, am 05.11.2016, öffnet die Geburtshilfe des UKD Ihre Türen auch für zukünftige Hebammen– und Entbindungspfleger. Deshalb möchten wir zum 1. Ausbildungsforum 2016 zum Thema:

«Hebammenausbildung im UKDIntensivmedizin mit hoher fachlicher Expertise vs. individuelle Betreuung auch mit alternativen Methoden »

Ausbildung-/ Studieninteressierte, Eltern und aktuelle Auszubildende herzlich zu einem Besuch einladen.

Alle in der Ausbildung/ dem Studium eingeschlossenen Bereiche der Geburtshilfe stellen die unterschiedlichen Schwerpunkte und Arbeitsfelder einer Hebamme / eines Entbindungspflegers am UKD vor und informieren über die für eine Ausbildung/ ein Studium notwendigen Voraussetzungen sowie die Schritte zur Bewerbung. Lehrer, Fachrichtungsleiter sowie unsere Praxisanleiter und eine Oberärztin der Geburtshilfe stehen für Ihre Fragen bereit.

Wir wünschen Ihnen und uns interessante, erlebnisreiche Stunden beim 1. Ausbildungsforum 2016.

Download: Anmeldung / Programm / Flyer