Willkommen Kassia – ukrainisches Baby in der Uni-Frauenklinik geboren
18. März 2022

Willkommen Kassia – ukrainisches Baby in der Uni-Frauenklinik geboren

Willkommen Kassia ❤ Das Mädchen ist am Mittwoch in der Uni-Frauenklinik zur Welt gekommen. Seine Mama Iryna ist aus der ukrainischen Stadt Odessa geflüchtet und bei Freunden in Bautzen untergekommen. Der Stress der vergangenen Tage und die Angst vor dem Krieg haben wohl eine Frühgeburt ausgelöst. Kassia kam zwei Monate zu früh aber gesund zur Welt. Iryna ist die erste geflüchtete Ukrainerin im Uniklinikum, die hier entbindet. Das Team aus Medizinerinnen und Medizinern, Pflegenden und Hebammen kümmert sich nun um Beide. Wenn Kassia zugenommen hat und kräftig genug ist, dürfen sie die Klinik verlassen. „Für Kassia und ihre Mutter ist es jetzt vor allem wichtig, zur Ruhe zu kommen. Hierbei unterstützen wir gern", sagt Prof. Pauline Wimberger, Direktorin der Uni-Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.
abgelegt unter: Geburtshilfe