Benutzerspezifische Werkzeuge

Bundestreffen ESK in Dresden - Ein Riesenerfolg! Der Verein Eierstockkrebs Deutschland (GynKD e.V.) sagt Danke
21. September 2022

Bundestreffen ESK in Dresden - Ein Riesenerfolg! Der Verein Eierstockkrebs Deutschland (GynKD e.V.) sagt Danke

Das diesjährige 8. Bundestreffen ESK für Frauen mit Eierstockkrebs und deren An- und Zugehörige fand am 16. und 17. September 2022 in Dresden in enger Zusammenarbeit mit Frau Prof. Dr. med. Pauline Wimberger und ihrem Team statt

Nach pandemiebedingter Unterbrechung konnte das Bundestreffen ESK für Frauen mit Eierstockkrebs erstmals wieder als Vor-Ort-Termin stattfinden. Mit dem diesjährigen Austragungsort Dresden war das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus aktiver Partner der Veranstalter. Insbesondere die Zusammenarbeit mit Frau Prof. Wimberger und ihrem Team ermöglichte es, betroffene Frauen und Angehörige im Rahmen von interessanten und fundierten Vorträgen, Gesprächskreisen und "Meet-the-Expert"-Runden mit fundierten "Up-to-Date"-Informationen rund um das Thema Eierstockkrebs sowie dem Umgang mit der Erkrankung und dessen Folgen zu versorgen.

Neben Frau Prof. Wimberger waren Frau OÄ Dr. med. Link, FOÄ Dr. med. Agabejli und Frau Krining aus der GYN sowie Frau Dr. Stölzel vom NCT-Präventionszentrum als Expertinnen beteiligt.

Der GynKD e.V. bedankt sich für z wei tolle Tage Bundestreffen Eierstockkrebs Deutschland in Dresden - mit großartigen Beiträgen von Frau Prof. Wimberger und Team, wunderbaren Gesprächen mit und unter Betroffenen, jeder Menge Austausch, viel Informationen, Musik, Tränen, Mut und viel Kraft.

Vorträge und weitere Informationen zum Treffen werden ab dem 26. September unter  www.eskd.de sowie auf dem  Youtube-Kanal des Vereins bereitgestellt.