Benutzerspezifische Werkzeuge

Update Mammakarzinom nach San Antonio 2017

Wann
24.01.2017 von 18:00 bis 21:00
Quality Hotel Plaza Dresden, Königsbrücker Str. 121a, 01099 Dresden
Quality Hotel Plaza Dresden, Königsbrücker Str. 121a, 01099 Dresden
Kontaktname
Sekretariat Frauenklinik, Diakonissenkrankenhaus Dresden
Termin zum Kalender hinzufügen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der inzwischen langjährigen Tradition folgend, laden wir Sie am 24. Januar 2018 zum „Update Mammakarzinom nach San Antonio 2017“ nach Dresden ein.

Das San Antonio Breast Cancer Symposium stellt jährlich die aktuellen Studienergebnisse zum Mammakarzinom vor und gilt weltweit als das wichtigste Treffen für alle Kollegen, die sich mit der Thematik Brustkrebs auseinandersetzen. Wir freuen uns, dass wir Herrn PD Dr. Thill aus Frankfurt gewinnen konnten, uns mit einem Überblick über seine persönlichen Highlights vom SABCM in den Abend einzuleiten. Im weiteren Verlauf wollen wir anhand von Fallbeispielen die aktuellen Daten in den klinischen Alltag integrieren. Durch Einzelvorträge und Debatten nähern wir uns der Frage, was wir in Zukunft für unsere Patientinnen anders entscheiden werden als bisher und warum. Kurz, prägnant, praxisnah sollen die aktuellen Erkenntnisse aufgearbeitet werden.

Wir freuen uns auf einen anregenden Abend gemeinsam mit Ihnen.


Dr. A. Gatzweiler
Dr. S. Ollig
Dr. M. Marx
Prof. Dr. P. Wimberger

Download: Flyer / Programm / Anmeldung