Postpartale Komplikationen – durch Vorsorge vermeidbar?

04.06.2014 von 18:00 bis 21:00
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Haus 21, 1. Etage, Seminarraum Fetscherstr. 74, 01307 Dresden
Kontaktname
Fr. Schlimper
Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen
2014-06-04 Postpartale Komplikationen

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die optimale Beratung von Schwangeren und deren Partnern ist an eine hohe Qualität der sich ständig weiterentwickelnden pränatalen Diagnostik gebunden.

Die Schwangerenvorsorge ist ein wichtiges Feld in Ihrer und unserer täglichen Arbeit. Es ist uns allen ein Anliegen, die Schwangere sowohl pränatal als auch intrapartal  risikoadaptiert zu begleiten und behandeln. Unter anderem ist der Anstieg der Sectiofrequenz ein nicht zu unterschätzender Risikofaktor für  lebensbedrohliche Blutungen peripartal.

Im Rahmen unserer Veranstaltung möchten wir für diese Probleme sensibilisieren.

Wir laden Sie herzlich zu unserer Fortbildungsveranstaltung am 04.06.2014 ein und hoffen auf eine rege Teilnahme und Diskussion zu diesen Themen.

Mit herzlichen kollegialen Grüßen

Prof. Dr. P. Wimberger    OÄ Dr. G. Kamin
Klinikdirektorin                 (DEGUM II SL)

OÄ Dr. K. Nitzsche          FOA Dr. R. Lachmann