Onkologisches Gespräch - Aktuelles zu Gynäkologischen Malignomen

13.11.2019 von 18:00 bis 21:00
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Kinder- und Frauenzentrum, Seminarräume 1 - 4, Haus 21, I. OG, Fetscherstr. 74, 01307 Dresden
Kontaktname
Chefsekretariat – Frau Annett Kruse
Contact Email
Kontakt Telefon
0351/458-6728
Termin zum Kalender hinzufügen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Sie ganz herzlich zu unserer diesjährigen onkologischen Gesprächsrunde nach Dresden einladen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir praxisrelevante neue Ergebnisse in der gynäkologischen Onkologie diskutieren. Tumorpatienten weisen ein deutlich erhöhtes Risiko für venöse Thrombembolien auf. Wir möchten den Stellenwert einer prophylaktischen Antikoagulation mit Ihnen besprechen. Wegweisende neue Erkenntnisse in der Systemtherapie des Ovarialkarzinoms führen zu einer deutlichen Verbesserung der Prognose unserer Patientinnen. Wir werden Ihnen ganz aktuelle Daten zu diesem Thema präsentieren. Das Zervixkarzinom ist das am häufigsten diagnostizierte Malignom in der Schwangerschaft. Im Rahmen der Therapieplanung sind neben der Tumorerkrankung auch das Schwangerschaftsalter und die individuellen Wünsche der Patientin zu berücksichtigen. Wir werden mögliche therapeutische Alternativen darstellen.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie am 13. 11. 2019 bei uns in der Klinik begrüßen dürfen.

Prof. med. P. Wimberger

Dr. med. A. Schindelhaue