Onkologisches Gespräch Aktuelles zu Gynäkologischen Malignomen

25.10.2017 von 18:00 bis 21:00
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Kinder- und Frauenzentrum Seminarräume 1 - 4, Haus 21, I. OG Fetscherstr. 74, 01307 Dresden
Kontaktname
Frau Annett Kruse
Contact Email
Kontakt Telefon
0351/458-6728
Termin zum Kalender hinzufügen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch in diesem Jahr möchten wir Sie ganz herzlich zu unserer onkologischen Gesprächsrunde nach Dresden einladen. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen praxisrelevante neue Erkenntnisse in der gynäkologischen Onkologie diskutieren.

Das Risiko, im Rahmen der Diagnostik und Behandlung von Myomen ein doch sehr seltenes Sarkom zu übersehen, beschäftigt uns in der klinischen Routine.

Neue Daten zur operativen und systemischen Therapie des Ovarialkarzinoms führen zu Änderungen unserer Therapiestandards. Wir möchten mit Ihnen diese neuen Daten diskutieren und gleichzeitig moderne Therapieansätze, die wir unseren Patientinnen anbieten können, vorstellen.

Gerne möchten wir Sie auch in diesem Jahr wieder bei uns begrüßen und freuen uns auf einen intensiven Erfahrungs- und Gedankenaustausch.

OA Dr. med. U. Canzler
OA Dr. med. A. Schindelhauer