Onkologisches Gespräch Mammakarzinom

Chancen in der metastasierten Therapiesituation
06.05.2015 von 18:00 bis 21:00
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Kinder- und Frauenzentrum Fetscherstr. 74, 01307 Dresden Haus 21, 1. Etage, Seminarräume 1 - 4,
Kontaktname
Frau Annett Kruse
Contact Email
Kontakt Telefon
0351/458-6728
Termin zum Kalender hinzufügen

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie am 06.05.2015 herzlich zum

Onkologischen Gespräch in die Universitätsfrauenklinik ein.

Die Überlebenswahrscheinlichkeit von Patientinnen mit metastasiertem Mammakarzinom ist individuell sehr unterschiedlich. Sie ist abhängig vom Rezeptorstatus, den Tumorlokalisationen, aber auch von den ergriffenen therapeutischen Maßnahmen. Ziel ist eine individualisierte, auf die einzelne Patientin zugeschnittene Therapie.

Wir möchten Ihnen deshalb einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen zu Therapieoptionen beim metastasierten Mammakarzinom geben. Die Betreuung von Patientinnen in der Palliativsituation unterliegt darüber hinaus einem ganzheitlichen Konzept, das wir Ihnen gerne vorstellen möchten. Es wird durch ein engagiertes interdisziplinäres und sektoren-übergreifendes Team bestehend aus Ärzten, Pflege, Psychoonkologie, Sozialdienst, Physiotherapie und SAPV verwirklicht.

Wirfreuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und die Gelegenheit, uns mit Ihnen intensiv auszutauschen.

Dr. med. K. Kast           Prof. med. P. Wimberger

Flyer / Information