Personal tools

Informationsnachmittag zu Endometriose

Am Freitag, den 07. November 2014 findet im Putjatinhaus eine Informationsveranstaltung zum Thema Endometriose statt. Sie sind herzlich eingeladen.
When
Nov 07, 2014 from 04:30 PM to 06:00 PM
Putjatinhaus
Putjatinhaus
Contact Name
Praxis Dr. med. Jörg Klengel
Contact Email
Contact Phone
0351 2015577
Add event to calendar

Wenn die Regel zur Qual wird – was ist eigentlich ENDOMETRIOSE ? Ein Informationsabend für Betroffene, Interessierte und deren PartnerInnen.


Endometriose ist eine chronische, aber gutartige Erkrankung von Frauen. Gewebe, ähnlich dem der Gebärmutterschleimhaut tritt dabei im Unterleib auf und siedelt sich dort an den Eierstöcken, Eileitern, Darm, Blase oder dem Bauchfell an. Häufig treten Entzündungsreaktionen, die Bildung von Zysten und die Entstehung von Vernarbungen und Verwachsungen auf. Nach Schätzungen leiden in Deutschland etwa 2-6 Mio. Frauen im geschlechtsfähigen Alter an der Krankheit. Dennoch wird die Krankheit leider immer noch viel zu wenig beachtet, und es vergehen vom Auftreten der ersten Symptome bis zur Diagnosestellung viele Jahre. Dr. med. Jörg Klengel, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, spricht über die Erkrankung und gibt Hinweise, wohin sich betroffene Frauen wenden können. Eintritt frei.

Veranstalltungsort:

Putjatinhaus
Meußlitzer Str. 83
01259 Dresden

Homepage