Aktuelles aus Dysplasie und Schwangerschaft

06.09.2017 von 18:00 bis 21:00
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Kinder-und Frauenzentrum Fetscherstr. 74, 01307 Dresden Haus 21, 1. Etage, Seminarräume 1 -4
Kontaktname
Chefsekretariat – Frau Annett Kruse
Contact Email
Kontakt Telefon
0351/458-6728
Termin zum Kalender hinzufügen

Sehr geehrte, liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit möchten wir Sie recht herzlich zu unserem Fortbildungsabend Dysplasie und Schwangerschaft einladen.

Die Schwangerschaft stellt sowohl die Patientin als auch den behandelnden Gynäkologen vor immer neue Herausforderungen. Eine Schwangerschaft ist ein positives Ereignis, wenn aber die Diagnose einer Dysplasie gestellt wird, bedarf es einer besonderen Betreuung der Patientin in einem interdisziplinären Team aus Geburtshelfern und Experten für Dysplasien. Dadurch soll der Patientin ermöglich werden, ihre Schwangerschaft trotz der angstbelasteten Diagnose zu genießen.

Wir möchten mit Ihnen zusammen die Besonderheiten der Diagnostik und Therapie der Dysplasien in der Schwangerschaft beleuchten und Praxisrelevantes detailliert diskutieren.

Wir hoffen Sie am 06. September 2017 begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit den besten kollegialen Grüßen