5. Hebammenforum

Für klinisch sowie freiberuflich tätige Hebammen, Gesundheits und Kinder-/ Krankenpfleger/Innen, Ärzte und andere Interessierte.
21.10.2017 von 09:00 bis 15:30
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Kinder-und Frauenzentrum Fetscherstr. 74, 01307 Dresden Haus 21, Hörsaal
Kontaktname
Frau Cornelia Büttner
Contact Email
Kontakt Telefon
0351/458-18753
Termin zum Kalender hinzufügen

Einladung und Information

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wir freuen uns Ihnen auch in diesem Jahr ein interessantes Programm mit erlesenen Referenten und spannenden Themen anbieten zu können.

Der kollegiale Austausch zwischen Hebammen und dem interprofessionellen Team in der Geburtshilfe steht im Rahmen einer umfassenden Betreuung unserer Patientinnen immer mehr im Vordergrund.

Profitieren Sie vom Wissen und Können unserer Referenten im anspruchsvollen Themenkomplex.

Im ersten Teil haben wir für Sie einen Fachanwalt für Medizinrecht für die brennenden Fragen der täglichen Arbeit gewinnen können. Der zweite Teil soll Ihnen Lösungsmöglichkeiten bei Suchtproblemen Schwangerer aufzeigen.

Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch in einer offenen und wertschätzenden Atmosphäre.

Wir garantieren Ihnen eine hochinteressante Veranstaltung und freuen uns über ihre Teilnahme und rege Diskussion.

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Prof. Dr. med. P. Wimberger
Direktorin

M. Radloff, B.Sc.