4. Hebammenforum

Für klinisch sowie freiberuflich tätige Hebammen, Gesundheit und Kinder-/ Krankenpflegerinnen, Ärzte und andere Interessierte
05.11.2016 von 09:00 bis 16:00
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Kinder-und Frauenzentrum Fetscherstr. 74, 01307 Dresden Haus 21, Hörsaal
Kontaktname
Daniela Walther
Contact Email
Kontakt Telefon
0351- 259 33184
Termin zum Kalender hinzufügen

Sehr geehrte Hebammen, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns sehr, Sie zum 4. Hebammenforum des Universitäts Kinder- Frauenzentrums (UKF) in Dresden einladen zu dürfen.

Der intensive kollegiale, interprofessionelle Austausch zwischen Hebammen, Mitarbeitern des Pflegedienstes und Ärzten der Geburtshilfe, Neonatologie sowie anderen mitbehandelnden Fachbereichen steht im Rahmen einer ganzheitlichen umfassenden Betreuung der Schwangeren immer mehr im Vordergrund. Wir haben für Sie wieder ein spannendes und auf die Bedürfnisse und Wünsche dieser Zielgruppen ausgerichtetes Programm zusammengestellt.

Als höchst relevantes Thema haben wir diesmal „Grenzfälle/ Notfälle in der Geburtshilfe“ gewählt.

Praxisnah werden diese einzelnen Themen erläutert und neueste Entwicklungen und Richtlinien dargelegt.

Wir hoffen, mit dieser hochinteressanten Thematik Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf eine intensive Diskussion mit Ihnen und auf Ihr Kommen.

Download: Anmeldung / Programm / Flyer