NCT/UCC-Patiententag mit Beteiligung des Hauttumorzentrums

Am Samstag, den 25.05.2024 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr findet der Patiententag des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen (NCT/UCC) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei nach Anmeldung möglich.
25.05.2024 von 09:00 bis 14:00
Medizinisch-Theoretisches Zentrum (MTZ), Haus 91, Hörsaal 1, Fiedlerstraße 42, 01307 Dresden
Contact Email
Termin zum Kalender hinzufügen

Das Hauttumorzentrum am NCT/UCC ist bei der Präsentation der Organkrebszentren in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr mit einem eigenen Seminarraum vertreten.

Nach Begrüßung und Vorstellung des Hauttumorzentrums erwarten Sie die folgenden Themen:

• Schmerzfreie Hautkrebsdiagnostik dank innovativer Bildgebung
  • Neue Therapien für lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Hautkrebs in der Regelversorgung und als Studien
  • Nebenwirkungsmanagement während und nach Tumortherapie - Was sollten Patient:innen beachten?
  • Infoportal Hautkrebs – Ihr Wegweiser im Internet zum Thema Hautkrebs
  • Gemeinsam stark – Yoko Selbsthilfe Hautkrebs Dresden/Ostsachsen

Mehr Informationen zur Veranstaltung auf der Webseite des NCT/UCC Dresden ...