Benutzerspezifische Werkzeuge

Angiologie meets Rheumatologie

3. Dresdner Symposium Gerinnungs- und Gefäßprobleme in der Rheumatologie
Was
UniversitätsGefäßCentrum, Vorträge, UGC, Sächsischen Landesärztekammer, Rheumatologie, Workshop, Symposium, Weiterbildung, Angiologie,
Wann
19.03.2014 von 18:00 bis 21:00
nh Hotel Altmarkt (An der Kreuzkirche 2, 01067 Dresden)
nh Hotel Altmarkt (An der Kreuzkirche 2, 01067 Dresden)
Kontaktname
Frau Ines Schramm
Contact Email
Kontakt Telefon
0351/458-3659
Termin zum Kalender hinzufügen

Entzündliche Erkrankungen der großen Gefäße, ein deutlich erhöhtes Risiko für arteriosklerotische Gefäßerkrankungen bei chronisch-inflammatorischen Erkrankungen und das sekundäre Antiphospholipid-Syndrom bei Autoimmunerkrankungen mit seinen thromboembolischen Komplikationen tragen wesentlich zur Morbidität und Mortalität bei Patienten mit Erkrankungen
aus dem rheumatischen Formenkreis bei und sind eine wichtige Schnittstelle zwischen Angiologie und Rheumatologie. Die Versorgung dieser Patienten stellt eine interdisziplinäre Herausforderung dar.

Aufbauend auf frühere Veranstaltungen zu denen Themen „Angiologie meets Gynäkologie“ und „Angiologie meets Onkologie“ möchten wir uns dieses Jahr daher mit Ihnen den besonderen Problemen von Gefäßerkrankungen bei Patienten mit rheumatologischen Grundkrankheiten widmen. Ziel dieser Veranstaltung ist es, Ihnen ein Update zu Pathophysiologie, Klinik und Behandlungskonzepten aus angiologischer und rheumatologischer Sicht zu präsentieren und dies ausführlich mit Ihnen zu diskutieren.


Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.


PD Dr. Jan Beyer-Westendorf

Prof. Dr. Norbert Weiss

Hier gelangen Sie zum: Programmflyer