01.02.2023 - Neues Projekt in Dresden: Entlastung für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Sachsen

Heute startet unsere Klinik ein neues Kooperationsprojekt mit dem Dresdner Jugendamt. Hierbei finanziert das Jugendamt eine Psychotherapeut*innenstelle, die das Personal der Jugendhilfe gezielt im Umgang mit Patientinnen und Patienten des kinder- und jugendpsychiatrischen Bereichs weiterbildet.

Weiterhin ist eine neue Wohngruppe geplant, in der bis zu 18 Kinder und Jugendliche nach Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik durch Pädagoginnen und Pädagogen sowie Mitarbeiter*innen unserer Klinik weiter betreut werden.

TAG24 berichtet hier darüber, die DNN sowie die Sächsische Zeitung in der jeweiligen Printversion vom 01.02.2023.