Personal tools

August 2017 - Unsere Stationen erstrahlen in neuem Licht

Das Dresdner Label "cats on appletrees" verschönert unsere Kinder- und Jugendlichen- sowie die Akutaufnahmestation.

Katze Friedegunde und ihre Freunde haben in Dresden und sogar deutschlandweit schon eine Menge treuer Fans. Seit 2012 ist das Neustädter Label „cats on appletrees“ mit Kreativität und Spaß bei der Entwicklung immer neuer Motive dabei.

Im Sommer 2017 kamen die cats nun auf unsere Kinder- und Jugendlichen- und die Akutaufnahmestation, um unseren Patienten den Alltag ein bisschen unbeschwerter zu machen. Bis 2017 wurden der lange Flur der Station durch Arbeiten aus der Kunsttherapie gestaltet. Und ab August 2017 sollten nun Friedegunde und Ihre Freunde den Stationsalltag erhellen.

Dies machte eine Spende der Viarealis GmbH möglich, welcher wir an dieser Stelle noch einmal herzlich danken möchten. Ein ebenso großes Dankeschön geht an das tolle Team der „cats on appletrees“ und unsere fleißigen Mitarbeiter, welche die Umsetzung tatkräftig unterstützt haben.

Hier ein paar Eindrücke:

Neugestaltung S2 cats on appletreesNeugestaltung S2 cats on appletrees 2Neugestaltung S2 cats on appletrees 3

Neugestaltung S2 cats on appletrees 4Neugestaltung S2 cats on appletrees 5Neugestaltung S2 cats on appletrees 6