Personal tools

Für Kinder & Jugendliche

Für Kinder & Jugendliche

Hallo!

Bist Du auch jemand, der häufig Flüchtigkeitsfehler macht, dem es schwer fällt, über eine längere Zeit eine Aufgabe zu bearbeiten oder bist Du schnell von unwichtigen Dingen abgelenkt?

Vergisst Du viel oder verlierst Du oft wichtige Gegenstände?

Bei machen Kinder kommt noch dazu, dass sie nur schwer still sitzen können, häufig auf dem Stuhl hin- und herrutschen oder plötzlich aufstehen, obwohl erwartet wird, dass sie still sitzen bleiben.

Fällt es Dir schwer, in einer langen Schlange zu warten bis Du an der Reihe bist, oder still zu sein, wenn Deine Eltern telefonieren? Wirst Du des Öfteren von den Lehrern und Eltern ermahnt zuzuhören, bei der Sache zu bleiben?

Vielleicht gibt es deshalb sogar Streit zu Hause oder in der Schule? Manche Kinder sind auch traurig, da sie in der Schule schlechte Noten schreiben, obwohl sie zu Hause alles gekonnt haben.

Wieder Andere merken diese Probleme auch daran, dass die Lehrer oder die Eltern ständig schimpfen und sie ermahnen, einige fühlen sich dann auch ungerecht behandelt.

Vielleicht erkennst Du Dich ja in einigen Beispielen wieder und hast den Verdacht, dass bei Dir genau solche Probleme vorliegen. Um das mal zu überprüfen, kannst Du in unserer Checkliste schauen, welche Punkte auf Dich zutreffen. Oder Du schaust in "Was ist AD(H)S?" nach,  um dich noch besser zu informieren. 

Du könntest aber auch gemeinsam mit Deinen Eltern einen Gesprächstermin bei uns vereinbaren. Wie ein solches Gespräch abläuft, kannst Du unter dem Button "Unser Angebot" nachlesen.

Wir wünschen Dir viel Spaß auf unserer Website und hoffen, dass Du hilfreiche Informationen findest.

Filed under: ADHS